Home    Über Mich    Ausbildungen    Ausbildungen    Arbeitsweise    Angebot    Workshop    Preise    Kontakt   

                                              Tiere                   Beruf

   
Meine Ausbildungen  -  Weiterbildungen  -  Erfahrungen mit Tieren

                    Diplome und Teilnahmebestätigungen                           


Juni   2004        1. Hilfe für Hunde Seminar    
 
Sept.  2004       Tellington Touch Basiskurs  (LisaBürgin Ttouch Practitioner)
    

Nov.  2004        Tellington Touch für Hunde Aufbaukurs  (LisaBürgin )    

Sept.  2005       Tierkommunikation Basiskurs (Paloma Bärtschi-Herrera) 
   
 

März 2006        Tierkommunikation Aufbaukurs I  (Paloma Bärtschi-Herrera)  
  

Nov.  2007        Tierkommunikation Aufbaukurs II + Abschluss der Ausbildung  (P.Bärtschi-Herrera)  

Mai   2007        Rund um den Welpen, Seminar (animallearn)     

Okt.   2007        Farbtherapie für Tiere, Seminar  (Karin Kuhn)
 
    

Jan.-August 07 Seminare in den Bereichen:  


-Umgang mit eigenen Energien

-Farbenlehre   +   AuraSoma     
  
-
Anwendung von Spagyrik ,
  in der Aurora Pharma  GmbH, Affoltern CH  

-Praktisches Arbeiten am Pferd ( Ttouch )  


2008 - 2010      Ausbildung  zur diplomierten Tiertherapeutin + Tierkinesiologin

                             berufsbegleitend über 2 Jahre, in der Schweiz  (Loka ag)

 

Die Ausbildung ist auf Hunde, Katzen und Pferde ausgerichtet, beinhaltete Theorie und Praxis: 


-Anatomie, Physiologie, Tierpsychologie, Pathologie, Ernährungslehre

-Tierkinesiologie

-Naturheilkunde, Homöopathie, Blütenessenzen, Bachblüten, Schüssler Salze

-Arbeiten mit Klanggabeln, Akupressur, Meridiantherapie
-Manuelle Balancemethoden (Lymphdrainage, Craniosacral, Osteopathische Techniken, usw.
  )
-Massagetechniken
-
Familienstellen
  (Familiestruktur, bzw. Zusammenleben mehrerer Tiere in einer Familie geben   

  Aufschluss über vorhandenes Potenzial, Blockaden, Problembereiche )  



April 2013
     TellingtonTouch Seminar mit Linda Tellington-Jones  (TtouchLindaTellington)


         

       

Praktische Erfahrungen

 

Schon immer habe ich tierische Freunde gehabt und eine besondere Nähe zu ihnen erlebt.                           

Als Jugendliche hatte ich einige Tiere aus schlechter Haltung aufgenommen 

und ging über Jahre mit Hunden anderer Leute regelmässig spazieren und zur Hundeschule.  

So machte ich erste Erfahrungen mit Hundetraining. 

 

In vielen Jahren habe ich verschiedene Hundetrainer, Hundeschulen und Trainingsmethoden erlebt.

Habe mit verschiedenen Hunden an Welpenschulen, Gruppen-und Einzeltraining teilgenommen,

Seminare, Kurse, Ausbildungen gemacht und mich durch viele Bücher gelesen rund ums Thema Hund.

 

Die besten Lehrer aber sind die Hunde selbst. So habe ich im Zusammenleben mit Hunden in unterschiedlichen Entwicklungsstufen (Welpen, Junghunden, Erwachsene, alte Hunde), verschiedenster Charakter-und Rasseeigenschaften, mit unterschiedlichstem Lernverhalten, Konzentrationsfähigkeit , Aufnahmefähigkeit und Lerntempo, täglich meine Erfahrungen gemacht.

 

Ich habe erkannt das einseitige Trainingsmethoden nicht für jeden Hund sinnvoll sind und was für den einen Hund die grösste Motivation ist, kann für den anderen Hund langweilig sein.

 

So entwickelte ich mit den Hunden auf sie abgestimmte Lern-und Beschäftigungsmethoden,

wir fanden unser eigenes Tempo und das hat den Alltag sehr entspannt.

Mit jedem Hund konnte eine engere Bindung und Vertrauensbasis aufgebaut werden

und wir erreichten zusammen das gesetzte Ziel. 

 

Ich kenne viele Menschen die einem Hund aus schwieriger Situation ein liebevolles Zuhause geben,

voller Freude erwarteten sie ihren vierbeinigen Freund der endlich aus seiner Not gerettet war.

Dann wurden sie mit Verhaltensweisen konfrontiert, die sie an ihre Grenzen brachte, sie waren überfordert wussten nicht wie sie mit ihrem Hund umgehen sollen, fühlten sich hilflos und waren oft allein damit.

Mit ihnen meine Erfahrungen zu teilen und sie auf einem Stück Weg zu begleiten, hat mir die Türe dazu geöffnet

alles was ich weiss und weitergeben kann, anzubieten.

 

Die Hunde sind ein wichtiger Teil meines Lebens und ich liebe es sie um mich zu haben, sie kennen zu lernen,

mit all ihren Macken und Eigenschaften einen Weg zu finden, der das Zusammenleben für sie und mich schön, spannend und freudvoll macht. 

 

 

         Nach Oben                                                                                                                    Impressum Disclaimer           AGB