Home    Über Mich    Ausbildungen    Ausbildungen    Arbeitsweise    Angebot    Workshop    Preise    Kontakt   

                                              Tiere                   Beruf

   
                                                                                         Über Mich            

         


Herzlich Willkommen in meiner Welt rund um den Hund

 

Mein Name ist Karin Zuckschwert, geb. 1963.

Seit 1996 lebe ich mit Hunden zusammen.

 

Seit 1999 ist mein Haus im Elsass ein Schutzort für viele Hunde aus Tierheimen, Tötungsstationen,

Hunde die abgegeben oder augesetzt wurden.

Welpen ohne Mutter, Hunde die aufgepäppelt, gepflegt, gestärkt und erzogen werden mussten,

schwer misshandelte Hunde die ihr Vertrauen verloren hatten,

oder alte, kranke Hunde die bei mir einen Ort zum Sterben fanden.  

 

2006  entstand die  Tierhilfe Spikyranch e.V.

 

Die Hunde leben mit mir zusammen im Haus. Es gibt keine Zwinger.         

Daher ist das Zusammenleben mit viel Nähe verbunden, was es möglich macht die  Hundecharaktere und Eigenschaften gut wahrzunehmen, kennen und verstehen zu lernen.

Es ist eine besondere Herausforderung immer wieder neue Hunde in die bestehende Gruppe einzuführen, sie aneinander zu gewöhnen und ihren unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden.  

Auch die Hunde von Freunden und Bekannten sind oft Feriengäste bei mir.  

 

So habe ich in den vielen Jahren über 100 unterschiedlichste Hunde kennengelernt,

mit ihnen viel Zeit verbracht und ihr Verhalten optimal studieren können

 

Meine langjährige Erfahrung mit traumatisierten Tieren und die vielen Herausforderungen die sich mir dabei stellten, sowie die Menschen die ich kennen lernen durfte, die Hunde in ihrer Not begleiten,        haben meinen Wunsch geweckt andere Menschen im Zusammenleben mit ihren Hunden zu unterstützen.

 

Aufgrund meiner Ausbildung zur Psychiatrieschwester, die langjährige Erfahrung in Teamarbeit, Führungsaufgaben und selbständiges Arbeiten, habe ich eine optimale Grundlage, beraten, begleiten

und Workshops leiten zu können.

 

 

                                                                    Meine Begleiter

                                             

                                                        Brava     Efe      Rico           Jo 

 

Hier lernen Sie meine vierbeinigen Begleiter kennen, die über viele Jahre

meinen heutigen Weg mitgestaltet und geprägt haben


MeineHundefreunde 
 

                              


         

          Nach Oben                                                                                                                    Impressum Disclaimer           AGB